Einsatzarchiv

Am 06.07.2022 gab es gegen 03.40h eine Gasexplosion im Keller der Stadtteilschule am Norderschulweg in Finkenwerder. Anschießend brach ein Feuer im Verwaltungstrakt der Schule aus.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das…

mehr

Am 02.07.2022 drohte im Kommunalhafen von Neustadt einer der ältesten Traditionssegler der Welt, die Norden,  zu sinken.

Nach telefonischer Absprache mit der Leitstelle und dem Einsatzleiter der FF Neustadt haben wir den Einsatz …

mehr

Am 01.06.2022 waren der OV Eutin und der OV Lübeck nochmal gefragt um die in Putlos verbliebenen 20 Fuß Seecontainer per Kipper und Tieflader nach Kaltenkirchen abzutransportieren.

mehr

Am 31.05.2022 gegen 19.00h wurde unser Zugführer Björn Mougin als Fachberater mit der Einsatzmeldung "Auto im Haus" nach Stockelsdorf gerufen.

Vor Ort war der Schaden am Haus von innen größer als von außen zu vermuten war. Um die…

mehr

Vom 09.-14.05.2022 war auch unser Ortsverband mit der angeforderten Fachgruppe "Notversorgung und Notinstandsetzung" mit 4 Mann 24/7 in Weißenhaus eingesetzt.

Unsere Aufgaben waren u.a. Zelte aufbauen, Strom und Licht…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: