Einsatzarchiv

In der Nacht zum Freitag, dem 28. Juli 2017, wurde gegen 3 Uhr Großalarm für die Feuerwehren der Gemeinde Timmendorfer Strand und Umgebung ausgelöst. Ein Wohn- und Wirtschaftsgebäude mit einem Strandkorb-Geschäft in Hemmelsdorf…

mehr

Vom 21. bis zum 30. Juli 2017 findet die 128. Travemünder Woche statt. Das THW sichert mit Booten zusammen mit der Wasserwacht des DRK und der DLRG die Regattastrecken für die Segelwettbewerbe. Der Eutiner Truppführer Christian…

mehr

Am 7. und 8. Juli 2017 trafen sich die Regierungschefs von 20 Staaten in der Hansestadt Hamburg zu einem Gipfeltreffen. Für die sichere Durchführung der Veranstaltung wurde auch das THW mit 470 Helfern aus dem gesamten…

mehr

Am Sonntag den 18.Juni 2017, hieß es wieder für die Helfer/innen des THW Eutin früh aufzustehen, der 23. Rosenstadt-Triathlon forderte wieder Unterstützung für die Sportler. Unsere ehrenamtlichen Helfer/innen des Technischen Zuges…

mehr

Am 18.Mai 2017 wurde kurz vor 23 Uhr Alarm für die TEL Ostholstein ausgelöst. Im Zuge der Brandbekäpfung an einem Mehrfamilienhaus in Cismar-Henriettenhof wurde das Einsatzstichwort vom Gemeindewehrführer Björn Sachau erhöht, so…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: