Meldungsarchiv

Am  Sonntag, 8. November 2020, wurde die Räumgruppe des THW Eutin zu einem Einsatz nach Stubbendorf (Kreis Stormarn) gerufen. Dort war bereits der Fachberater des THW-Ortsverbands Bad Oldesloe beim Großbrand auf einem Reiterhof…

mehr

Am 9. und 16. September 2020 fanden Ausbildungsveranstaltungen der Technischen Einsatzleitung des Kreises Ostholstein auf dem Bundeswehr-Gelände in Putlos statt. Dabei hatten die Eutiner Fachberater des THW Gelegenheit, nicht nur…

mehr

Zu einem erneuten Einsatz zur Eigentumssicherung wurde der THW-Ortsverband am 9.8.2020 kurz vor Mitternacht alarmiert. Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Dosenredder in Eutin forderte die Kriminalpolizei die…

mehr

Am Dienstag den 30.06.2020 fand die Fachausbildung der Bergungsgruppe Eutin statt, wir verlegten dazu zum Volksfestplatz Eutin. Geübte Aufgabenstellung: Die Schaffung einer behelfsmäßigen Überquerung zur Personenrettung über…

mehr

Am 6.6.2020 um 21.10 Uhr wurde der Fachberater THW zum Einsatz der TEL Ostholstein nach Neustadt alarmiert. Angenommen wurde ein Großfeuer in einem Gebäude der AMEOS-Klinik, da eine starke Verqualmung festgestellt worden war. Bei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: