Unwettereinsatz in Bad Schwartau

Gleich 2 Unterstützungseinsätze nach schwerem Unwetter im Bereich Bad Schwartau.

Zum einen wurde unsere Fachgruppe N zur Unterstützung nach Wassereinbruch in einem Krankenhaus angefordert,  zusätzlich wurden weitere Sandsäcke zum befüllen mitgeführt und an die Feuerwehr übergeben. Weitere 2 Paletten Sandsäcke wurden an der zweiten Einsatzstelle befüllt und beim Krankenhaus verbaut.

Zum anderen ein drohender Gebäudeeinsturz:

Nachdem stundenlang Wassermengen vom Boden nicht mehr aufgenommen wurden, sammelte sich das Regenwasser in einer Baugrube, welche nun das Gebäude drohte teils zu unterspülen und einzustürzen.

Mit vereinten Kräften aus den Ortsverbänden THW OV Neustadt in Holstein, THW OV Lübeck und unserem THW Eutin unterstützten wir die Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld erfolgreich.

Der Einsatz dauerte bis 23.30 Uhr an.

Zeitweise waren 25 bis 35 Einsatzkräfte des THW vor Ort.

Wir danken für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, zwischen allen eingesetzten Einheiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: