Übungsarchiv

Zu einer spannenden Ausbildung im Kieswerk Wandhoff in Malente-Kreuzfeld trafen sich am 13. Juli 2019 26 Helfer der Technischen Züge des THW aus Eutin, Neustadt und Preetz. Ein Team um Fachberater Mandus Freese hatte verschiedene…

mehr
Ehrung für Mandus Freese
mehr

Am Freitag den 8. Februar 2019 wurden die drei THW-Ortsverbände im Kreis Ostholstein um 17.43 Uhr über Meldeempfänger von der Leitstelle Süd alarmiert. Es wurde von einer starken Ölverschmutzung auf dem Wasser des…

mehr

Zu einer Großübung in Eutin-Sielbeck rückten am Sonnabend, dem 5. Januar 2019 rund 150 Helferinnen und Helfer von Feuerwehr, THW und Johanniter-Unfall-Hilfe aus. Kurz nach 14 Uhr gab es Alarm. Angenommen wurde eine Explosion mit…

mehr

Am Sonnabend, 24. Februar 2018 sollte ein Einsatz der privaten Tauchschule Lutz aus Malente-Neukirchen am Schwimmsteg des Bootshauses am Dieksee in Malente stattfinden. Der Schwimmsteg war durch die Winterstürme abgedriftet, und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: