Übungsarchiv

Am 02.04.2022 fand bei uns im Ortsverband Eutin eine Grundausbildungs-Prüfung für unsere Helferanwärter statt. Zwar konnten leider aus gesundheitlichen Gründen nicht alle Helferanwärter teilnehmen, aber immerhin stellten sich…

mehr

Drei Kameraden sind auf dem Lehrgang Bagger- und Bergeräumgerätefahrer bei der DEULA in Rendsburg gewesen. Hier zeigen wir ein paar Eindrücke davon.

mehr

Im Zuge der Fachausbildung Bergung übte die Bergungsgruppe das schräge Absichern von Bauwerken und Bauwerksteilen.

Zu erkennen bei der schrägen Abstützung ist die Nutzung von Erdspießen zur Stabilisierung des Widerlagers, sowie…

mehr

Am Dienstabend den 15.Juni 2021, führte der Gruppenführer der Bergungsgruppe die alternative Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger im THW auf Ortsverbandsebene, gemäß Aufgabenplan durch.

Zunächst starteten 3 Anwärter zum…
mehr

Wir hatten die Möglichkeit an einem Baum zu üben, der bereits durch Risse und Krankheit beim momentanen Sturm „Luis“ die Gedenkstätte Ahrensbök hätte gefährden können.

Daher sehr gute jährliche Unterweisung unter Realbedingungen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: