Zugführer des THW Eutin im Auslandseinsatz

Der Zugführer des Technischen Zuges des THW-Ortsverbandes Eutin, Wolf Hinrich Koch, wurde am 6.11.2014 von der THW-Leitung zu einem Einsatz nach Sierra Leone (Westafrika) abgeordnet. Zur Unterstützung der UNMEER (UN Mission for Ebola Emergency Response) leistet das THW dort technische Hilfe bei der Bekämpfung der Ebola-Seuche. In Zusammenarbeit mit den Sanitätsorganisationen hatte Wolf Koch die Aufgabe, für eine reibungslose Logistik zu sorgen und den Aufbau von Behandlungsplätzen zu organisieren. Der Einsatz dauerte bis zum 7.12. 2014.