Unwettereinsatz in Eutin

Am Sonnabend, dem 10. Januar 2015 schlug das Sturmtief "Felix" auch in Eutin zu und bescherte dem THW Eutin den ersten Einsatz im neuen Jahr. In der Elisabethstrasse deckte eine Orkanböe eine Reihe von Dachziegeln eines Mehrfamilienhauses ab. Die Feuerwehr Eutin rief nach Besichtigung des Schadens einen Fachberater des THW hinzu. Zehn Minuten nach dem Anruf waren OB Plötz und stv. OB Gutzmann vor Ort. Sie zogen Kräfte des Technischen Zuges mit Zugführer Koch dazu. Auch ein Dachdecker kam hinzu. Gemeinsam wurde beschlossen, keine Dachreparatur vorzunehmen, sondern den Dachboden mit Folie auszulegen, um eindringendes Regenwasser abzuhalten. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.