THW-Jugend Eutin in Aktion

Unter dem Motto "Unser sauberes Schleswig-Holstein" war unsere Jugendgruppe auch in diesem Jahr wieder aktiv, um einen Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten.

Am Samstag, den 19.03.2016 begann gegen 13.30 Uhr der Sonderdienst für unsere Jugendgruppe im Ortsverband Eutin.

Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung durch den begleitenden Ortsjugendleiter und den Jugendbetreuer verlegten wir zum Startpunkt an der Freiwiliigen Feuerwehr Eutin-Neudorf. Hier teilten wir uns in zwei Gruppen auf um flächendeckend für die landesweite Säuberungsaktion des Städteverbands Schleswig-Holstein, der Provinzial und des "SHGT Verein der Gemeinden, Ämter und Zweckverbände" im uns zugewiesenen Bereich Eutin-Neudorf effektiv zu wirken.

Illegal entsorgte Autoreifen, defekte und zum Teil deformierte oder komplett zerstörte Fahrräder oder Rahmen sowie zahlreiche Autoradkappen wurden an Strßenrändern oder in angrenzenden Hecken gesammelt.

Nach getaner Arbeit trafen wir uns im Gerätehaus der FF Neudorf zu dem einen oder anderen Getränk und einem Stück Kuchen, bevor es zurück zum Ortsverband ging.

Bereits jetzt freuen wir uns auf die Dankesveranstaltung am 2.April im Forstamt Eutin.

Die im Bereich gesammelten Müllmengen wurden am folgenden Montag durch die Städtischen Betriebe Eutin eingesammelt und fachgerecht entsorgt.

Bilder & Text THW/CG