THW-Jugend Eutin im Einsatz für die Umwelt

Zum wiederholten Male beteiligte sich die THW-Jugend Eutin an der Aktion Saubere Landschaft. Am Sonnabend, 23. März 2019 trafen sich die Jugendlichen am Feuerwehrgerätehaus in Eutin-Neudorf. Aufgeteilt in zwei Gruppen suchten die zwölf Jugendlichen und drei Betreuerinnen und Betreuer unter der Leitung der Jugendbeauftragten Simone Plötz-Brunke die Umgebung im Bereich Neudorf ab und wurden fündig. Neben dem üblichen Müll wie weggeworfene Verpackungen fanden sie auch diverse Werkzeugteile, die wild abgelagert worden waren und nun ordnungsgemäß entsorgt wurden. Nach Kaffee und Kuchen der Veranstalter kehrten sie von ihrem erfolgreichen Einsatz zurück.

Text und Fotos: THW Eutin/J.G./K.A.