THW Eutin hilft in Hamburg

Am Freitag, dem 16.10.2015 rückten Kräfte des THW-Ortsverbandes Eutin nach Hamburg aus, um auf Bitte der Behörde für Inneres Amtshilfe zu leisten. Es galt, in einem leerstehenden Kaufhaus eine Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge einzurichten. Dazu mussten 200 Etagenbetten montiert und aufgebaut werden. Die Eutiner Helfer verstärkten dabei Kräfte des THW Hamburg und Ahrensburg sowie des DRK. Am Nachmittag wurde noch eine zweite Gruppe hinzugerufen. Der Einsatz dauerte bis in die Nachtstunden. Pünktlich zum Eintreffen der Flüchtlinge waren die Schlafgelegenheiten aufgebaut, so dass die Flüchtlinge sie beziehen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: