THW Eutin beim Projekttag der Grundschule in Süsel

Am 1. Oktober 2013 veranstaltete die Grundschule in Süsel einen Projekttag, bei dem die z. T. ehrenamtlichen Tätigkeiten verschiedener Organistionen wie Jugendfeuerwehr, DLRG, ev. Jugend und Polizei und THW vorgestellt wurden. Das THW Eutin wurde durch den Ortsbeauftragten Klaus-Peter Plötz und seinen Stellvertreter Jürgen Gutzmann vertreten, die rund einhundert Kindern und Jugendlichen in mehreren Gruppen mittels Lichtbildvortrag die Aufgaben und Arbeit des THW nahebrachten. Dazu wurden aktuelle Aufnahmen vom Hochwasser an der Elbe gezeigt, die auf großes Interesse stießen.