TEL-Übung in Lensahn

Die letzte Dienstveranstaltung in diesem Jahr wurde von der Technischen Einsatzleitung des Kreises Ostholstein am 13.11.2019 zu einer Übung genutzt. Unter der Leitung von Heino Lafrentz wurde im Feuerwehrhaus Lensahn eine sog. Anlaufübung durchgeführt. Angenommene Szenarien waren ein Stromausfall im Bereich Fehmarn sowie eine Hochwasserlage an der Lübecker Bucht. Die drei Fachberater des THW wirkten in der Übungsleitung und als Stabsmitglieder (S 34) mit. Diese Übungen sollen auch 2020 fortgeführt werden.

Text und Foto: THW Eutin/J.G.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: