TEL-Übung in Lensahn

Die letzte Dienstveranstaltung in diesem Jahr wurde von der Technischen Einsatzleitung des Kreises Ostholstein am 13.11.2019 zu einer Übung genutzt. Unter der Leitung von Heino Lafrentz wurde im Feuerwehrhaus Lensahn eine sog. Anlaufübung durchgeführt. Angenommene Szenarien waren ein Stromausfall im Bereich Fehmarn sowie eine Hochwasserlage an der Lübecker Bucht. Die drei Fachberater des THW wirkten in der Übungsleitung und als Stabsmitglieder (S 34) mit. Diese Übungen sollen auch 2020 fortgeführt werden.

Text und Foto: THW Eutin/J.G.