TEL-Einsatz in Hemmelsdorf

In der Nacht zum Freitag, dem 28. Juli 2017, wurde gegen 3 Uhr Großalarm für die Feuerwehren der Gemeinde Timmendorfer Strand und Umgebung ausgelöst. Ein Wohn- und Wirtschaftsgebäude mit einem Strandkorb-Geschäft in Hemmelsdorf brannte in voller Ausdehnung. Mit dem Stichwort "Feuer groß" wurde auch die Technische Einsatzleitung des Kreises Ostholstein zur Führungsunterstützung alarmiert. Vom THW Eutin eilten Zugführer Wolf Koch und stellvertretender Ortsbeauftragter Jürgen Gutzmann als Fachberater an den Einsatzort. Nach Überprüfung der Standfestigkeit der Brandruine wurde die TEL aus dem Einsatz entlassen.

Text und Fotos: THW/J.G.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: