TEL-Einsatz der Fachberater nach Bombendrohung

Nach einer Bombendrohung gegen die Integrierte Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe versetzte diese am 25. Juni gegen 18 Uhr die Technischen Einsatzleitungen der Kreise Ostholstein, Stormarn und Herzogtum Lauenburg in Alarmbereitschaft und ließ sie an ihren Standorten in Bereitstellung gehen, um notfalls den Einsatz-Funkverkehr zu übernehmen. Da Vollalarm für die TEL inklusive der Fachberater S 34 ausgelöst wurde sprachen sich OB Plötz und stv. OB Gutzmann dahingehend ab, dass der Ortsbeauftragte als Fachberater den Einsatz in Lensahn übernahm, während der stv. OB den Ortsverband besetzen sollte.

Gegen 19.30 Uhr wurde der Einsatz zurückgenommen, da keine verdächtigen Gegenstände gefunden wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: