Schwelbrand auf Hühnerhof in Curau

Am 21.01.2024 wurde um 12:57h ein THW Fachberater nach Curau gerufen. Dort ist ein rund fünf Meter hoher Misthaufen im hinteren, schwer zugänglichen, Bereich einer Halle in Brand geraten.

 

Zunächst  musste per Radlader Zugang zum hinteren Bereich geschaffen und somit Teile des Misthaufens abgefahren werden. Die Fachgruppe Räumen aus Eutin zog dann noch mit ihrem Bagger im hinteren Bereich der Halle den Misthaufen auseinander um Glutnester freilegen und von der Feuerwehr löschen zu lassen, bevor das Material abtransportiert werden konnte.

 

Wir bedanken uns bei der FF-Curau für die Anforderung und bei allen beteiligten Kameraden für die professionelle und freundschaftliche Zusammenarbeit.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: