PKW kollidiert mit Hauswand auf Fehmarn

Am späten Freitagabend des 14.04.2023 gegen 23:50h kam ein PKW Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hausfassade. Der Fahrzeugführer entfernte sich daraufhin vom Unfallort, konnte aber wenig später von der Polizei ermittelt werden.

Das Mauerwerk der Hausfassade wies derart starke Beschädigungen auf, dass vom Gemeindewehrführer Torsten Steffen ein Baufachberater des THW hinzugezogen wurde. Demnach ist eine Nutzung des Einfamilienhauses nur noch in Teilen gewährleistet. Gleichzeitig wurde die Vollsperrung der Kreisstraße in dem betroffenen Bereich verfügt. Über die Fortdauer dieser Maßnahme wird im Verlauf der kommenden Tage entschieden. Eine Umleitung ist ausgewiesen.

Neben dem THW Baufachberater aus dem OV Rendsburg war noch ein THW Fachberater aus dem OV Oldenburg vor Ort.

Wir bedanken uns bei dem Gemeindewehrführer Torsten Steffen, der FF Burg auf Fehmarn und der Polizei ganz herzlich für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: