Neuer Mannschaftstransportwagen für den OV-Stab

Am Freitag konnte unser OV Eutin einen neuen Mannschaftstransportwagen für den OV-Stab (MTW OV) in Dienst stellen.

Abgeholt hatten wir ihn in Elze / Niedersachsen, von der Firma Freytag, die das Einsatzfahrzeug frisch ausgebaut hat.

Der neue MTW vom Typ Volkswagen Transporter T6.1 mit 2 Litern Hubraum und 150 PS bietet 1+7 Sitzplätze. Er dient dem OV-Stab im Einsatz für logistische Aufgaben, für das Nachführen von Einsatzkräften oder Ablösemannschaften.

Im Dienstalltag steht der MTW OV unter anderem auch für die Aktivitäten der THW-Jugend zur Verfügung.