Neue Ausstattung für die Bergungsräumgruppe

Der Technische Zug des Ortsverbandes Eutin des Technischen Hilfswerks wurde jetzt mit einer Erweiterung seiner Ausstattung überrascht: Kurzfristig ging die Mitteilung ein, dass ein Tieflade-Anhänger für die Bergungsräumgruppe zur Auslieferung vorgesehen ist. Schirrmeister Karsten Anders und Kraftfahrer Martin Hube machten sich auf den Weg ins Hersteller-Werk in Neustadt/Dosse, um den Anhänger abzuholen. Nach einer Einweisung durch Werksmitarbeiter konnten sie am Sonnabend den Anhänger nach Eutin überführen. 

Die Auslieferung eines neuen LKW-Kippers als Zugfahrzeug wurde den Eutinern noch für dieses Jahr von der THW-Leitung in Aussicht gestellt. Damit kann dann ein Bergungsräumgerät, Bagger oder Radlader, selbstständig an die Einsatzorte gebracht werden. Auch für den Transport des Hägglunds-Kettenfahrzeugs der Ölwehr ist der Anhänger geeignet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: