Nach Sturm fällt Baum auf Haus

Heute früh gege 05:45 Uhr wurde die Fachgruppe mit dem Bagger zu einem Windbruch in die Gemeinde Göhl gerufen.

 

Beim Sturm in der letzten Nacht ist eine große Linde auf ein Haus gestürzt.

 

Zusammen mit uns wurde auch die THW Baufachberaterin aus dem OV Lübeck alarmiert, denn aufgrund der starken Schäden des Hauses mußte zunächst die Einsturzgefahr beurteilt werden.

 

Anschließend wurde der Baum durch die Feuerwehr kleingesägt, während das THW mit dem Bagger den Stamm stabilisierte und größere Äste beseitigte.

 

 

 

Wir bedanken uns für die kameradschaftliche und professionelle Zusammenarbeit mit den Feuerwehren der Gemeinde Göhl und der Stadt Oldenburg!

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: