Mit dem NDR auf der Möweninsel!

Die Vogelschutzgruppe Eutin-Bad Malente e.V. - Das DRK und das THW aus Eutin nahmen an der Säuberungsaktion auf der Möweninsel teil....

... um 7:30 war die Nacht zu Ende. Nach der Einsatzbesprechung ging es sodann an die Arbeit. Für die 9 Helfer, des Ortsverbandes Eutin, hieß es nun die Ausrüstung zusammen zu stellen und die Fahrzeuge vorzufahren.

Gegen 8:15 war man am Einsatzort angekommen. Nachdem das Boot ins Wasser gelassen wurde, begann man mit dem Bau des Bootssteges. Herr Jürgensen - der Leiter der Vogelschutzgruppe - war während der Aufbauarbeiten dazugekommen, ansonsten waren wir geschwind fertig und alle anderen Helfer konnten den Steg und das Boot im Einsatzbereitem Zustand sehen.

Die Helfer vom DRK mussten während des Tages ihre Aufgabe - zum Glück - nur als Zuschauer wahrnehmen.