Mehrfamilienhaus nach Verkehrsunfall stark beschädigt

In Bad Schwartau hat sich in der Nacht zu Sonntag um ca. 00:30h ein Unfall ereignet. Ein Pkw entwurzelte einen Baum, krachte in die Wand eines Mehrfamilienhauses und blieb auf der Seite liegen.

Alarmiert durch die FF Bad Schwartau sendete das THW einen Fachberater aus dem OV Eutin und einen Bau-Fachberater aus dem OV Rendsburg an die Einsatzstelle um die Statik des Gebäudes zu prüfen und um festzustellen, ob noch weitere Maßnahmen erforderlich sind. Dafür war zur Unterstützung auch der Trupp-ESS aus dem OV Gadebusch vor Ort.

Auch wenn die Einsatzstelle rein äußerlich anderes vermuten ließ, waren glücklicherweise außer Absperrungen keine akuten weiteren Arbeiten an dem Gebäude nötig.

Wir bedanken uns ganz ausdrücklich bei der FF Bad Schwartau und der Polizei Bad Schwartau für das Vertrauen und die kameradschaftliche Zusammenarbeit!