Lichtkuppel von Dach der Sieverthalle weggeflogen - Teil 1

Der Sturm hat eine der rund 2m x 3m großen Lichtkuppeln der Sievert-Halle weggeweht, so daß Regen in die Sievert-Halle eindrang.

Der Ortswehrführer der Freiwillige Feuerwehr Eutin bat uns, den Einsatz zu übernehmen, da bekannt war, dass wir benötigtes Material wie OSB-Platten, Kanthölzer und dicke Folie immer vorrätig im Ortsverband haben, den Einsatz zu übernehmen.

Bei Ankunft des Fachberaters besprach dieser mit dem Hausmeister direkt, dass es auf dem knapp 10m hohen Dach bei bis zu 130km/h Windgeschwindigkeit unmöglich sei, dieses abzudichten, ohne die Helfer zu gefährden.

Also bauten wir kurzerhand eine kleine Badewanne auf, um den Hallenboden zu schützen und verabredeten uns für den Morgen nach dem Sturm um das Loch der fehlenden Lichtkuppel zu verschließen.