Länderjugendlager LV "Küste" in Wismar

Vom 26.05. bis zum 29.05. fand das 26. Länderjugendlager unseres THW Landesverbandes "Küste" mit Jugendgruppen aus den Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein in Wismar statt.

Auf dem zwei Hektar großen Festplatz am Bürgerpark in Wismar fanden sich insgesamt 850 Jugendliche und 130 Betreuer aus dem ganzen Norden ein und in direkter Nähe zum Tierpark ihre Zelte aufschlugen.

Auch unsere THW Jugend aus Eutin war mit zwei 6m x 6m Zelten angereist und hatte viel Spaß auf dem größten Länderjugendlager des LV "Küste" überhaupt.

Neben den Aktivitäten auf dem Zeltplatz nahmen die Jugendlichen noch an vielen Veranstaltungen teil, haben eine Stadtralley bestritten, waren im Tierpark und haben in einer Sandstrahlwerkstatt Trinkgläser selbst verziert.

Insgesamt war es ein sehr schönes, entspanntes und ereignisreiches Wochenende, bei dem sogar das Wetter die ganze Zeit mitgespielt hat.

Wir danken vor allem dem OV Wismar für die ganze Arbeit die damit verbunden war das Jugendlager zu planen und durchzuführen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: