Hochwasser-Einsatz mit dem Hägglunds-Gerät

Verladung des Hägglunds-Geräts

Am 5.6.13 wurde der OV Eutin alarmiert, um das Kettenfahrzeug der Ölwehr in den Bereitstellungsraum Lauenburg an der Elbe zu verlegen. Für den Transport wurde ein Tieflader des OV Preetz eingesetzt. Voraussichtliche Aufgabe ist der Transport von Sandsäcken und anderem Material. In weniger als einer Stunde war die Besatzung (Zugführer Wolf Koch und Schirrmeister Helmut Bobeth) abmarschbereit.

Nachtrag: Am Sonntag, dem 9.6.13, wurde der LKW Kipper zum Sandsacktransport nachgeführt. Am Montag, dem 10.6.13, wurden 5 Kraftfahrer aus Eutin von der LuK der Geschäftsstelle Lübeck nach Lauenburg beordert. Am 17.6.13 wurde die 1. Bergungsgruppe nachalarmiert, um einen Deichverteidigungszug zum Schutz des Klärwerks in Lauenburg zu bilden. Der Einsatz wurde am 21.6.2013 beendet.