Hilfeleistung in Eutin

Am 5. Dezember 2015 wurde das THW Eutin zu einer technischen Hilfeleistung in Eutin gerufen. Nachdem ein PKW ein Baugerüst in der Innenstadt touchiert hatte, drohte dieses einzustürzen. Die Gerüstbaufirma war nicht zu erreichen. Deshalb wandte sich der Hauseigentümer an das THW. Zunächst erkundete Fachberater Mandus Freese die Lage und ließ dann über OB Plötz den Technischen Zug mit einer Gruppe anfordern. Den Helfern gelang es, mittels Greifzug und Seilwinde das Gerüst in den ursprünglichen Stand zu versetzen. Unter der Auflage, die Anlage von der Fachfirma prüfen zu lassen wurde sie an den Eigentümer übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: