Gemeinsame Übung von FF Neudorf und THW Eutin

Die Führung der FF Neudorf und des THW Eutin haben eine gemeinsame Einsatzübung bei K&P Estrich im Gewerbegebiet Eutin durchgeführt.

Das Schadenscenario war ein Verladeunfall eines mit Sand befüllten Absetzcontainers mit Personenschaden. Die durch eine Dummy-Puppe dargestellte Person war teilweise unter dem Absetzcontainer eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät geborgen werden.

Zum Einsatz kamen verschieden Hebe- und Bergemittel wie beispielsweise Hebekissen, Schere/Spreizer und auch einfache Mittel wie Krankentragen. Außerdem musste die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet werden.

Insgesamt war es ein sehr kameradschaftliches Miteinander, bei dem sich die Helfer von der Feuerwehr und dem THW oft gegenseitig unterstützten oder auch fachlich austauschten.

Bei einem abschließenden Würstchen vom Grill, das für das leibliche Wohl sorgte, wurde dann noch über die unterschiedlichen Aufgaben gefachsimpelt.

Abschließend bleibt nur festzustellen, dass wir eine tolle gemeinsame Übung erlebt hatten, die unheimlich kameradschaftlich und fast schon freundschaftlich ablief, wo Kameraden die hierbei unterstützt haben!