Eutiner THW Helfer fährt in den Einsatz nach Slowenien

Das THW schickt seit Montag Helfer ins Überschwemmungsgebiet nach Slowenien. Einer von Ihnen ist der Ostholsteiner Björn Mougin vom Ortsverband Eutin - der einzige aus ganz Schleswig-Holstein, denn gesucht wird die Kombination Auslandsexperte (EGA Lehrgang) plus Bergeräumgerätefahrer.

Hannah Loose und Rainer Triebwasser bringen Björn Mougin per Auto über Nacht runter zum Ortsverband Rosenheim und nehmen unterwegs noch einen Hamburger Kameraden auf. In Rosenheim startet morgen früh um 08:00h der Konvoi bestehend aus mehreren Fachgruppen Räumen.

Der Einsatzauftrag besteht darin Verkehrs- und Rettungswege wieder passierbar zu machen. Außerdem werden noch Brückenbauzüge mit in den Einsatz gehen.

Wir wünschen unseren Helfern alles Gute und das sie heile wieder nach Hause kommen.

Die hier gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und von Constanze Emde, Ostholsteiner Anzeiger angefertigt worden.