Eutiner Helfer in Mecklenburg-Vorpommern im Einsatz

Zum Ende des Waldbrandeinsatzes im Raum Lübtheen (Kreis Ludwigslust-Parchim) kamen auch noch Kräfte des THW-Ortsverbandes Eutin zum Einsatz. Die Einsatzleitung hatte am 11.7.2019 zum Rückbau des Bereitstellungsraums für Einsatzkräfte (BR 500) in Hagenow eine Transportkomponente des OV Eutin - LKW und Anhänger- angefordert. Ortsbeauftragter Klaus-Peter Plötz und Gruppenführer Holger Holst machten sich auf den Weg, um Teile des Zeltlagers von Hagenow nach Rudolstadt (Thüringen) zu bringen, wo sie für das kommende Bundesjugendlager benötigt wurden. Am 13. Juli um 4.00 Uhr kehrten sie von diesem Einstz zurück.

Text und Fotos: THW Eutin/J.G.