23.01.2018

Erste-Hilfe-Ausbildung beim THW Eutin

Vom 9. bis zum 23. Januar 2018 fand beim THW Eutin wieder ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Unter der bewährten Leitung der Ausbilderin Esther Timm von der Johanniter-Unfall-Hilfe wurden rund 30 Helferinnen und Helfer in die Kenntnisse über Wiederbelebung, Seitenlage, Wundversorgung und andere Maßnahmen beim Antreffen von Verletzten oder lebensbedrohlich Erkrankten eingeweiht. In gewohnt kurzweiliger Form konnten die Helferanwärter, aber auch die schon gestandenen Helferinnen und Helfer ihr Wissen vertiefen. Esther Timm sei hiermit herzlich gedankt!

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: