Einsatzreiches Wochenende für das THW Eutin

Ein einsatzreiches Wochenende erlebten die Eutiner THW-Helfer am 17. und 18. März 2018. Aufgrund des starken Sturmes hatte sich ein Transportboot auf dem Großen Eutiner See losgerissen. Die Feuerwehr versuchte eine Sicherung und Bergung des Bootes und forderte zusätzlich das THW-Boot "Utin" an. Eine Erkundung ergab jedoch, dass wegen des starken Sturmes keine erfolgreiche Hilfsmaßnahme möglich war, der Einsatz wurde abgebrochen. Am Abend zu Montag den 19.03.2018 wurde in 2 Privathäuser im Eutiner Parkweg eingebrochen. Noch während die Polizei mögliche Einbruchspuren aufnahm, wurde das THW Eutin gegen 22.20 Uhr alarmiert um das Eigentum der Besitzer zu sichern. Es wurden mehrere Fensterscheiben und Glastüren mittels Holzplatten verschlossen. Der Einsatz war mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft um 0.40 Uhr beendet. Die erste Bergungsgruppe war mit einer Stärke von 1/2/2//5 vor Ort. Text THW/C.G. Bilder THW/W.Koch


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: