Einsatz zur Eigentumssicherung in Eutin

Am 5. Dezember 2019 wurde das THW Eutin kurz nach 23 Uhr von der Integrierten Rettungsleitstelle Süd alarmiert. In Eutin-Wilhelmshöhe hatte es einen Rettungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Fissau-Sibbersdorf gegeben, bei dem eine Wohnungstür zu Bruch gegangen war. Die Feuerwehr forderte das THW zum Verschließen der Tür an. Der Ortsbeauftragte setzte unverzüglich einen Trupp mit Holzbaumaterial in Marsch, der die Tür wieder verschließen und das Eigentum der Bewohner so sichern konnte. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Text und Foto: THW/J.G.