Einsatz wegen Feuer auf Pferdehof in Duvensee

Aus ungeklärter Ursache gerieten in einer Scheune am 27.06.2023 rund 100 Heuballen in Brand. Die örtlichen Feuerwehren waren im Einsatz, sowie Unterstützung aus Bergrade, Kühsen, Nusse, Klinkrade, Ritzerau und Mölln.

Die Feuerwehrleute verhinderten zunächst eine weitere Brandausbreitung. Dann mussten die Heuballen aus der Halle geholt und auseinandergezogen werden, da das Wasser in die dicht gepressten Ballen nur sehr schwer eindringen kann.

Dafür wurde aus dem OV Lübeck ein Radlader und aus unserem OV Eutin ein Bagger angefordert. Zum Schluß mussten noch die Reste der Halle niedergelegt werden, damit sie keine Gefahr mehr darstellten.

Unser Dank gilt vor allem der örtlichen Feuerwehr aus Duvensee, der Einsatzleitung und allen anderen Kameraden die im Einsatz vor Ort waren. Vielen Dank für die hervorragende und kameradschaftliche Zusammenarbeit.