Baggereinsatz in Stubbendorf (Kreis Stormarn)

Am  Sonntag, 8. November 2020, wurde die Räumgruppe des THW Eutin zu einem Einsatz nach Stubbendorf (Kreis Stormarn) gerufen. Dort war bereits der Fachberater des THW-Ortsverbands Bad Oldesloe beim Großbrand auf einem Reiterhof zur Unterstützung der Einsatzleitung der Feuerwehr im Einsatz.

Um das Löschen von Glutnestern zu ermöglichen forderte die Einsatzleitung schließlich schweres Räumgerät des THW an. Zum Einsatz kamen die Räumgruppen aus Eutin und Lübeck mit ihrem Bagger und einem Radlader. Dabei wurden Gebäudeteile niedergelegt und auseinandergezogen.

Der Einsatz dauerte bis zum Sonntagnachmittag an und konnte dann erfolgreich beendet werden.

Text und Fotos: THW Eutin/J.G./Tobies/Mellmann/Göttsche