Baggereinsatz in Stockelsdorf

Zu einem dritten Baggereinsatz innerhalb eines Monats wurde die Räumgruppe des THW-Ortsverbandes Eutin am Sonntag, 22.11.2020, um 3.44 Uhr nachts alarmiert. In Stockelsdorf wurde das Heimtierbedarf-Geschäft Futterhaus durch einen Großbrand vernichtet. Die Einsatzleitung der Feuerwehr forderte den Fachberater THW sowie die Räumgruppe mit dem Bagger an, die wenige Minuten später ausrückten. In Absprache mit der Feuerwehr ließ der Fachberater auch die Räumgruppe des THW Lübeck mit ihrem Radlader alarmieren. Die Sicherungs- und Räumarbeiten dauerten bis in die Mittagstunden. Gegen 14.00 Uhr konnten die Helfer nach Hause entlasen werden.

Textund Fotos: THW Eutin/J.G./M.F.