Baggereinsatz bei Großbrand in Trittau

Gegen 18:30h wurden wir durch den Fachberater des OV Ahrensburg alarmiert bei einem Großbrand mit unserem Bagger zu unterstützen. Der Auftrag war, zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren Glutnester im Gebäude zu öffnen und einsturzgefährdete Gebäudeteile niederzulegen.

 

Die Fachgruppe Räumen und der Zugtrupp begaben sich nach Trittau; die erforderlichen Arbeiten wurden mit dem Doosan Kettenbagger ausgeführt - dessen Fähigkeit, auch mit schwerem Atemschutz bedient werden zu können, erwies sich erneut als wertvoll.

 

Gegen 22:00h waren alle Arbeiten abgeschlossen, so dass wir nach einer Stärkung die Heimreise antreten konnten. Kurz nach 01:00h des Folgetages waren die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und der Einsatz beendet.

 

Wir danken dem Einsatzleiter Daniel Pötz und Fachberater Michael Seifert für die Anforderung; auch allen beteiligten Einsatzkräften danken wir herzlich für das sehr partnerschaftliche und professionelle Miteinander.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: