Amtsübergabe OV Eutin und Ehrung von Klaus-Peter Plötz

Heute war ein besonderer Tag und einer der, zu Recht, an lobenden Worten fast kein Ende fand.

Unser Landesbeauftragter Dierk Hansen bedankte sich bei Peter Plötz für seine 10 sehr aktiven Jahre als Ortsbeauftragter und überreichte die fast höchste Auszeichnung des THW „Ehrenabzeichen in Silber“.

Weitere emotionale Danksagungen und Erinnerungen an tolle selbstlose Jahre für den Nächsten folgten Schlag auf Schlag von Landrat Sager, Bürgermeister Carsten Behnk, Kreisbrandmeister Hasselmann, dem Landesvorsitzenden der THW Helfervereinigung Burkhard Hamm, der leitenden Polizeidirektorin Maren Freyher und zu guter letzt von dem Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Eutin, Thosten Behrmann und Esther Timm, die Jahrzehnte lang die tolle Zusammenarbeit mit Peter mehr als schätzten.

Ebenso wurde sein Stellvertreter Jürgen Gutzmann mit kräftigem Dank und Applaus verabschiedet, der dieses Jahr auch sein 50.(!) Dienstjubiläum feiert!

Nachfolger als Ortsbeauftragter des THW Eutin wird Niels Happel, sein Stellvertreter Mandus Freese.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: