Abschiedsfeier 4. Klasse Gustav-Peters-Schule

Da sich kein anderer Veranstaltungsort finden wollte, hat sich das THW Eutin am 11.06.2022 im Zuge einer Öffentlichkeitsarbeit bereiterklärt als Gastgeber für die Abschlussfeier der Klasse 4a der Gustav-Peters-Schule einzuspringen.

Hierbei wurde den jungen Gästen eine Übung präsentiert, bei der unter schwerem Atemschutz eine verletze Person gesucht und geborgen wurde. Die Atemluftzeiten wurden aufgezeichnet und ein Gruppenführer kontrollierte die Übung.

Desweiteren wurde von den Helfern noch das Arbeiten mit schwerem Gerät wie Trennjäger und Motorsäge demonstriert, sowie das Bergeräumgerät, ein Doosan 14t Kettenbagger, gezeigt, in das sich jedes interessierte Kind auch mal reinsetzen durfte.

Die Eltern der Schülerinnen und Schüler organisierten im umfangreichen Maße Getränke, ein reichhaltiges Buffet und einen Grillstand, sowie weitere Attraktionen wie ein großes 4-Gewinnt-Spiel und eine Tischtennisplatte.

Insgesamt war es ein abwechslungsreicher, harmonischer Nachmittag mit sehr vielen glücklichen und zufriedenen Kindern.

Vielen Dank das wir dafür Gastgeber sein durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: