200 Jahre altes Reetdachhaus abgebrannt

In Niendorf bei Berkenthien ist heute Nacht ein über 200 Jahre altes Reetdachhaus abgebrannt.

Für die Feuerwehren im Kreis Herzogtum Lauenburg war das ein Großeinsatz: Insgesamt 14 Wehren, die TEL des Kreises Herzogtum Lauenburg und auch das THW waren mit insgesamt 180 Einsatzkräften vor Ort.

Aus Eutin sind wir mit dem Zugtrupp und der Fachgruppe Räumen angefordert worden das Dach zu öffnen um an Glutnester vorzudringen und haben im weiteren Verlauf aus Sicherheitsgründen noch den Schornstein des Gebäudes niedergelegt.

Wir bedanken und bei allen Einsatzkräften und beim Einsatzleiter Martin Schlemmer für die Anforderung, für das Vertrauen und die professionelle Zusammenarbeit.