100 Kinder aus Ahrtal zu Gast in Bosau

Vor einem Jahr hatten bereits Hilfskräfte am Strand des Großen Plöner Sees Zelte aufgebaut. Nachdem die Flutkatastrophe im Ahrtal nun genau ein Jahr zurückliegt, werden vom 29.07. bis zum 07.08. wieder 100 Kinder aus dem Ahrtal zu Gast im Zeltlager am Großen Plöner See sein.

Auch unsere Jugendgruppe des THW OV Eutin war vor Ort und hat insgesamt vier 6m x 6m Zelte für die Kinder aus den Flutgebieten Mechernich und Euskirchen aufgebaut.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß und auch ein wenig Erholung bei uns im Norden!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: