Stv. Ortsbeauftragter

Mandus Freese

Der stellvertretende Ortsbeauftragte ist Leiter des OV-Stabes bzw. der LuK OV und Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten. In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr.

Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband, sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des OV-Stabes.

Ausbildungsbeauftragter

Thomas Dittmann

Der Ausbildungsbeauftragte koordiniert verantwortlich die Ausbildung im OV.

Er unterstützt den OB in allen Ausbildungsangelegenheiten, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf der Standortebene sicherzustellen. Er stellt den Ausbildungsbedarf im OV fest und schlägt dem OB / stv. OB in Absprache mit den Beteiligten entsprechende Maßnahmen vor.

Außerdem koordiniert und überwacht er die Grund- und Standortausbildung entsprechend den Ausbildungs- und Fachvorgaben.

Schirrmeister

Karsten Anders

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug-Ausstattung des OV mit verantwortlich.

Verwaltungsbeauftragte

Hannah Loose

Die Verwaltungsbeauftragte (VwB) erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt OB, OV-Stab und Einheitsführer/-innen bei administrativen Aufgaben. Die Verwaltungsbeauftragte ist somit als zentrale Schnittstelle im OV-Stab nicht wegzudenken.

Ortsjugendbeauftragter

N. N.

Der Ortsjugendbeauftragte ist für die Nachwuchsförderung, fachtechnische Ausbildung und Betreuung der Junghelfer/-innen des Ortsverbandes zuständig.

In seiner Funktion als Ortsjugendbeauftragter fördert er das Ansehen des THW und der THW-Jugendarbeit nach Innen und Außen.

Helfersprecher

Freddy Karlhoff

Der Helfersprecher vertritt die Belange der Helferinnen und Helfer gegenüber dem Ortsbeauftragten und dem Einheitsführern. Sie arbeiten vertrauensvoll zusammen.

OV Koch

N. N.

Der Koch ist für die Verpflegung und Betreuung der Helfer/-innen im OV verantwortlich.