Aktuelle Informationen

Eine Rekordsturmflut hatte am 20. und 21. Oktober die Ostseeküste getroffen und einige Deiche ausgespült. Der höchste gemessene Scheitelwasserstand betrug 2,27m über Mittelwasser in Flensburg. Die Schäden an Küsten, Stränden,…

mehr

Am 02.10.2023 gab es für die Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz einen Großeinsatz: Ein Ferienbungalow im Ortsteil Klingberg stand im Vollbrand.

Wegen der starken Rauchentwicklung ließ der Gemeindewehrführer Malte Levgrün unter…

mehr

Am 27.09.2023 um 09:18h wurden wir zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Malente gerufen. Das Feuer war im 3. Obergeschoss ausgebrochen und hat sich sehr schnell ausgebreitet.

Die Feuerwehren aus Malente-Kreuzfeld und…

mehr

Gegen 18:30h wurden wir durch den Fachberater des OV Ahrensburg alarmiert bei einem Großbrand mit unserem Bagger zu unterstützen. Der Auftrag war, zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren Glutnester im Gebäude zu öffnen und…

mehr

In Niendorf bei Berkenthien ist heute Nacht ein über 200 Jahre altes Reetdachhaus abgebrannt.

Für die Feuerwehren im Kreis Herzogtum Lauenburg war das ein Großeinsatz: Insgesamt 14 Wehren, die TEL des Kreises Herzogtum…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche