Meldungsarchiv

Vor einem Jahr hatten bereits Hilfskräfte am Strand des Großen Plöner Sees Zelte aufgebaut. Nachdem die Flutkatastrophe im Ahrtal nun genau ein Jahr zurückliegt, werden vom 29.07. bis zum 07.08. wieder 100 Kinder aus dem Ahrtal zu…

mehr

Am Samstag den 09.07.2022 wurde die THW-Jugend zum Eutiner Schützenfest eingeladen und hat mit Spielen zu der Veranstaltung beigetragen.

Vier bis siebenjährige Kinder konnten dabei Punkte sammeln, die am Ende für einen Preis…

mehr

In einem Video das Jugendliche am Ölberg in Mönkeberg aufgenommen hatten, waren dumpfe Hilferufe aus einem Erdloch zu hören. Polizei, Feuerwehr und THW suchten über 15 Stunden im Bereich einer alten Militäranlage nach diesen…

mehr

Am 06.07.2022 gab es gegen 03.40h eine Gasexplosion im Keller der Stadtteilschule am Norderschulweg in Finkenwerder. Anschießend brach ein Feuer im Verwaltungstrakt der Schule aus.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das…

mehr

Am 02.07.2022 drohte im Kommunalhafen von Neustadt einer der ältesten Traditionssegler der Welt, die Norden,  zu sinken.

Nach telefonischer Absprache mit der Leitstelle und dem Einsatzleiter der FF Neustadt haben wir den Einsatz …

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: