Zugtrupp-Übung in Neustadt/H.

Am 19. November 2016 fand in Neustadt eine Üung der Zugtrupps im Geschäftsführerbereich Lübeck statt. Aus Eutin nahm Zugführer Wolf Koch daran teil.

Inhalt der Übung war der angenommene Einsturz mehrerer Gebäude in Neustadt nach einer Explosion. Die Zugtrupps hatten die Aufgabe, die Führungsarbeit  an der Einsatzstelle zu üben. Sie mußten die benötigten Einheiten zur Ortung und Bergung von Verschütteten und zur Gebäudesicherung anfordern und einsetzen. Die Einheiten, die TEL des Kreises und weitere Kräfte wurden von Mitarbeitern der Geschäftsstelle Lübeck per Digitalfunk dargestellt.

Es zeigte sich, dass die Führungskräfte des THW im GFB Lübeck auch für Großschadenslagen gut gerüstet sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: