Weihnachtsfeier der THW-Jugend Eutin 2016

Am Sonnabend den 10.12.2016 fand die Weihnachtsfeier des Vereins THW Jugend Eutin im Ortsverband Eutin statt. Gestartet um 12.45 Uhr ging es vom Ortsverband zur Polizeidirektion für Aus – und Fortbildung und Bereitschaftspolizei in Eutin, hier gibt es eine Doppelkegelbahn, welche uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde. Bis 15.30 Uhr wurden hier von den teilnehmenden Jugendlichen, dem Vereinsvorstand und unterstützenden Helferinnen und Helfern der Jugendarbeit, diverse „Spielziele“ erfüllt, danach wurde zurück in den OV verlegt, wo nun auch die Elternschaft und der OV - Stab des Ortsverbandes zu Kaffee und Kuchen geladen waren. Nach der Kaffeezeit gab es in Form einer Fotopräsentation einen Rückblick in die Jahre „Sommer 2015 bis Ende 2016“. Vor allem die Jugendlichen erinnerten sich, an die eine oder andere „schwerfällige Aktion“ welche mit viel Anstrengung und Ehrgeiz erreicht worden war. Gegen 18 Uhr neigte sich die Veranstaltung langsam dem Ende zu, es wurde Zeit den oftmals kurzfristig eingesprungenen Kraftfahrern und weiteren Helfern / Helferinnen, ebenso nicht zu vergessen dem Stab des Ortsverbandes für die positive Zusammenarbeit bis heute zu danken. Diese Aufgabe übernahm der Ortsjugendleiter Christian Gedosch, und fuhr mit stolzen Worten zu der erbrachten Leistung der Jugendlichen fort... „Alleine für die unerwartete Begradigung von Erdreich und Entfernung von Wurzelwerk in der ehemaligen Gärtnerei Timmdorf, habe ich mir etwas besonderes ausgedacht, wo ihr länger etwas von haben solltet, damit möchte ich mich für euer Engagement bedanken...“ . Die Jugendlichen kamen nach vorne um ihr persönliches Geschenk in Empfang zu nehmen. Alle staunten nicht schlecht, jeder von ihnen erhielt neben dem dazugehörigen Schoko - Weihnachtsmann ein Multifunktionswerkzeug und einen großen Schlüsselanhänger der THW Jugend. Abschließend möchte ich hier meinen Dank für die Organisation der Kegelbahn und das Herrichten des festlichen Veranstaltungsraumes aussprechen. Text: Verein THW Jugend Eutin / C.G. Bilder: THW / S. Plötz - Brunke


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: