THW-Ortsverband und Helfervereinigung beim 1. Eutiner Seeparkfest

Am 25.Juni 2017 fand das 1. Eutiner Seeparkfest in den für die Landesgartenschau 2016 umgestalteten Seepark-Anlagen am Großen Eutiner See statt. Zahlreiche Vereine und Verbände aus Eutin und Umgebung stellten ihre Aktivitäten vor. Auch für Musik, Essen und Trinken beim Picknick war gesorgt. Veranstaltet wurde das Fest von der Tourist-Info Eutin und dem Verein Gröön-Lüüd. Das THW Eutin stellte sich an einem gemeinsamen Stand von Ortsverband und Helfervereinigung vor, wobei das ausgestellte Hägglunds-Fahrzeug ein Publikumsmagnet besonders für die Kinder war. Der LKN und das Havariekommando hatten dafür ihre Zustimmung gegeben und wurden dabei mit vorgestellt. Tourist-Info-Geschäftsführer Per Köster freute sich über die Teilnahme des THW und stellte weitere Veranstaltungen, die von den Ehrenamtlichen zur Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können, in Aussicht.

Text und Fotos:THW/J.G.