02.11.2018

THW Eutin unterstützt das THW Preetz bei Feuer in Eckernförde

Am 2.11. 2018 geriet eine riesige Kompostmiete auf einem Recyclinghof in Eckernförde in Brand. Auf Anforderung der Feuerwehr alarmierte der Fachberater den THW-Ortsverband Preetz mit dem Radlader der Räumgruppe, um die Masse für die Löscharbeiten auseinanderzuziehen. Da der Preetzer Tieflader für den Transport des Radladers gerade in der Werkstatt war, wurde der Eutiner Ortsverband um Aushilfe mit seinem Tieflader gebeten. Ortsbeauftragter Plötz setzte umgehend Gruppenführer und Kraftfahrer der Räumgruppe in Marsch, die mit dem GKW den Tieflader nach Preetz brachten, wo der Radlader zur Weiterfahrt nach Eckernförde aufgeladen wurde.

Text u. Foto: THW Eutin/J.G.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: