THW Eutin beim großen LN-Sommerfest auf dem Bus-Terminal Behrens

Am Sonntag, den 9. Juli 2017 beteiligte sich das THW Eutin am LN-Sommerfest, das alle 2 Jahre auf dem Gelände des Reisebüro Behrens am Bus-Terminal stattfindet. Bei sonnigen Temperaturen lud ein gut organisiertes Bühnenprogramm und ein großer Flohmarkt zu einem Ausflug nach Eutin ein. Auf einer der Parkplatzflächen stellte sich unter anderen die THW Jugend Eutin mit einem Glücksrad, Dosenwerfen, einer Button-Maschine (Ansteckpins), sowie frischem Popcorn und der Fahrzeugausstellung des Technischen Zuges zur Schau. Während dessen versorgte die Helfervereinigung die durstigen und hungrigen Besucher mit erfrischenden Getränken, Grillfleisch, Pommes oder Grillwurst im Brötchen. Weitere Helfer wiesen den gezählten über 38.000 Besuchern des groß angekündigten Sommerfestes, den Weg. Vielen Interessenten wurden in Gesprächen die Aufgaben und die Einsatzmöglichkeiten des THW´s vermittelt. Die THW Jugend Eutin bedankt sich recht herzlich bei ihren Unterstützern und Spendern der "Sachpreise". Wir freuen uns bereits jetzt darauf, wenn es wieder heißt: "Das große LN-Sommerfest lädt ein".

Bilder: THW Eutin;A.Jabs Text: THW Eutin/C.G.