THW Eutin bei Übung der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf

Eine Alarmübung der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf wurde wieder einmal von sechs Aktiven und Jugendlichen des THW Eutin unterstützt. Auf Bitte der Feuerwehr stellten sie sich gemeinsam mit einigen Neudorfern als Verletztendarsteller zur Verfügung, die von Atemschutzgeräteträgern gerettet werden mußten. Ausgegangen wurde von einem Unfall mit einem PKW, der gegen eine Werkstattwand gefahren war und das Gebäude in Brand setzte. Die Helfervereinigung unterstützte die Aktion mit der Gestellung einer Nebelwurfmaschine. Beteiligt waren auch die Freiwillige Feuerwehr Bösdorf (die Nachbarwehr aus dem Kreis Plön) und die SEG des DRK Süsel und Neustadt mit 17 Aktiven. Nach der Übung konnten sich die Teilnehmer mit einem kräftigen Getränk und einer Wurst im Gerätehaus Neudorf stärken.