09.08.2017

TEL-Einsatz in Stolperhufen

Am Mittwoch, 9.8.2017, gegen 21 Uhr wurde ein Großfeuer aus Stolperhufen, Gemeinde Schönwalde, gemeldet. Eine Scheune mit den Maßen von 20 x 50 m mit einer Getreidetrocknungsanlage stand in hellen Flammen. Auch ein danebenliegendes Düngemittellager geriet in Gefahr. Vom Gemeindewehrführer wurde umgehend Großalarm für die umliegenden Feuerwehren und die TEL gegeben. Zur Führungsunterstützung fuhren der stellvertretende Ortsbeauftragte und der Zugführer des THW Eutin als Fachberater zum Einsatzort. Die rund 150 Einsatzkräfte, die die angrenzenden Gebäude zeitweise unter Einsatz von drei Drehleitern retten konnten, wurden von der DRK-Bereitschaft Neustadt verpflegt. Für weitergehende Löscharbeiten kamen ein Teleskoplader aus der Nachbarschaft und der Bagger eines Eutiner Unternehmens zum Einsatz.   

Text und Fotos: THW Eutin


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: